abstimmung-grndungsversammlung.jpg

Ziel und Zweck der Bürgerstiftung sind die Förderung des sozialen Zusammenhaltes in der Großgemeinde Fronhausen, insbesondere in der Kinder-, Jugend- und Altenhilfe. Entsprechend der Verfasung der Bürgerstiftung leistet die Bürgerstiftung finanzielle Unterstützung, führt jedoch keine eigenständige Maßnahmen durch. Insbesondere sollen

andere ehrenamtlich Tätige wie Vereine und Gruppierungen in ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit unterstützt werden. Die Unterstützung gilt natürlich für alle Lebensbereiche wie z.B. Besuchsdienste, Ausbildung von Jugend- und Sportgruppenleiter oder Theater und Musikprojekte.

Natürlich gehört hier auch die Förderung von Alltagsangeboten und Projekten für Kinder und Jugendliche dazu (z.B. offene und geschlossene Jugendarbeit , Kinderbibeltage, Theater- und Musikprojekte), genauso sie die kulturelle Förderung (z.B. Förderung der Musik und des Chorgesanges in der Gemeinde).

Die Ziele sind in der Verfassung der Bürgerstiftung näher definiert. (Download)